About

Das Setup ist die (inoffizielle) deutsche Adaption des Originals The Setup. In dieser Reihe erzählen Nerds (wenn man sie denn so nennen mag), mit welcher Hard- und Software sie ihre Arbeit erledigen.

FAQ

Fragen die immer wieder gestellt werden. Diese Rubrik ist ausbaufähig.

Kann ich jemanden vorschlagen, dessen Setup ich hier lesen möchte?

Gerne. Vom Webdesigner, Blogger, Programmierer bis hin zum Schüler ist hier alles vertreten. Wenn du jemanden kennst, von dem du meinst, dass sie oder er meint… – na du weisst schon. Her mit den Ideen!

Darf ich auch selber mitmachen?

Sicher doch. Allein die Frage qualifiziert dich bereits. Schreib ein paar Zeilen zu dem was du machst, zu deinem Setup und zu der Software, die du nutzt. Deinen Text packst du bitte in diese Vorlage, garnierst ihn mit einem liebreizenden Foto von dir (Format 600 x 250 Pixel) und sendest ihn via Mail an mich – schon bist du dabei.*

[ * ein Anspruch auf Veröffentlichung besteht nicht! ]

Sieht so aus, als wären hier nur Apple Fanboys vertreten. Darf ich auch ohne Mac mitmachen?

Selbstredend. Warum nicht? Ich kann übrigens nichts dafür, wenn sich die Mehrheit für das Zeugs aus Cupertino entscheidet.

Tolles Layout. Selbst gemacht?

Jein. Hier werkelt WordPress mit dem Toolbox-Theme. Letzteres wurde mit dem Stylesheet des Originals aufgehübscht, welches von Waverbaby auf GitHub zum Download bereit gestellt wird.

Moment. Das habe ich doch schon mal woanders gesehen…

Jepp. Das kann gut sein. Im Februar 2010 wurde diese Reihe ursprünglich auf admartinator.de gestartet und dann Ende März 2012 auf eine eigene Domain (da befindest du dich jetzt gerade) ausgelagert.